Die Einstellung der Redaktionsarbeit zum 31. Dezember 2019

Frage:

Auf Ihrer Plattform steht, dass die Redaktion die Arbeit zum 31. Dezember eingestellt hat. Ist das richtig?
Auch nach diesem Zeitpunkt wurden noch Artikel aktualisiert.


Antwort:

Die Redaktion hat zum Jahreswechsel ihre Arbeit einstellt. Allerdings wurden nicht alle Artikel zum 31.12. fertig, so dass am 2.1. noch 30 Artikel nachgereicht wurden. Damit wurde der 5700te Artikel komplettiert. Aus einem aktuellen Anlass kam am 5.1. noch der Artikel WDR hinzu.

Seitdem gibt es nur noch sporadisch neue Artikel, einige Korrekturen und hin und wieder Aktualisierungen ausgewählter Beiträge. Eine durchgehende redaktionelle Arbeit findet nicht mehr statt.

Am 31.12.2018 gab es 4959 Artikel im Bestand, am 2.1.2020 gab es 5700 Artikel. Das ergibt 741 neue Artikel für das Jahr 2019, also zwei pro Tag. Dem gegenüber stehen nur 24 neue Artikel in den letzten sechs Monaten.